Heute ist es soweit: SiWa – Sicheres Wasser e.V. stellt neuen Wasserrettungs- und Sanitätsanhänger in den Dienst

pf_1389798328balloons00016Wir haben Grund zur Freude und zum Feiern!

Unser neuer Wasserrettungs- und Sanitätsanhänger ist fertig! Am Sonntag, 9. Februar, enthüllen wir ihn feierlich und stellen ihn in den Dienst. Unsere Einweihungsfeier, zu der wir viele Gäste eingeladen und einige Überraschungen vorbereitet haben, beginnt um 14 Uhr im Feuerwehrhaus Schulendorf, Birkenallee 1. Unseren neuen Anhänger stiftete uns die Axel-Bourjau-Stiftung aus Büchen.

Wir haben die Inneneinrichtung komplett selbst entwickelt und gebaut. Viele Spender haben uns geholfen, dieses einzigartige Projekt zu verwirklichen. Somit ist diese mobile Wachstation einmalig in der Region. Unsere Externe Unterstützungsstaffel (EUS) wird damit künftig ihre Einsätze absolvieren. Dieser Kofferanhänger ist ein Zweiachser mit einer Nutzlast von 1,57Tonnen. Mehr wollen wir aber noch nicht verraten…

Einladung zur Indienststellung unseres Wasserrettungs- und Sanitätsanhängers

Text und Foto: Monika Retzlaff/SiWa-Öffentlichkeitsarbeit,9.2.2014