SiWa -Sicheres Wasser e.V. erhält Spende von der Raiffeisenbank Büchen-Hagenow-Crivitz-Plate

DSC_3900 - Kopie„Ehrenamtliches Engagement kann man gar nicht genug würdigen. Wir unterstützen die Arbeit gemeinnütziger Vereine gern, denn sie leisten viel für unsere Gesellschaft“, sagte Michael Seichter, Vertriebsleiter der Raiffeisenbank Büchen-Crvitz-Hagenow-Plate anlässlich der Spendenübergabe in der Schwarzenbeker Geschäftsstelle der Genossenschaftsbank. Neben neun weiteren Vereinen erhielt auch unser Verein eine Spende von 500 Euro. Unsere stellvertretende Vorsitzende Marina Hildebrand (auf dem Bild 4.v.li.) und unser Vorsitzende Helge von Appen(5.v.li.) nahmen sie entgegen. Wir freuen uns darüber sehr und bedanken uns herzlich! Das Geld werden wir verwenden, um die Ausrüstung für unsere neue Einheit, die Externe Unterstützungsstaffel (EUS),  zu vervollständigen. Die Externe Unterstützungsstaffel übernimmt den Wasserrettungs- und Sanitätsdienst bei öffentlichen und privaten Veranstaltungen, Firmenevents, Sportwettkämpfen, schulischen Veranstaltungen und vielem mehr. Die EUS kann allein tätig werden oder sie unterstützt andere Hilfsorganisationen, wenn sie von ihnen angefordert wird.

Text und Fotos: Monika Retzlaff/SiWa-Öffentlichkeitsarbeit