Gemeinsam geht es besser: DRK-Wasserwacht Schwarzenbek und SiWa trainieren jetzt zusammen

OLYMPUS DIGITAL CAMERAAm 21. Oktober trainierten wir das erste Mal gemeinsam mit den Rettungsschwimmern der Wasserwacht des DRK Schwarzenbek und Umgebung. Wir fuhren zusammen von unserem Treffpunkt am DRK-Haus in Schwarzenbek ins Schwimmbad nach Reinbek. Dort trainierten wir nicht nur das Schwimmen und Streckentauchen, sondern absolvierten auch verschiedene Rettungsübungen wie das Abschleppen von Personen und die Befreiungsgriffe. Das hat uns großen Spaß gemacht und wir sind spät abends ziemlich „geschafft“ wieder in Schwarzenbek angekommen. Für uns ist das Training im Herbst und Winter, das uns bisher nicht möglich war, wichtig. Wir wollen fit bleiben für die nächste Badesaison und die Badeaufsicht am Baggersee in Müssen. Deshalb trainieren wir jetzt jeden Montag zusammen mit der Wasserwacht des DRK Schwarzenbek.

Text: Monika Retzlaff/SiWa-Öffentlichkeitsarbeit

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA