Neue Badesaison: SiWa ist startklar

Die Badebegrenzung ist gelegt, die Boje schwimmt, die SiWa-Flagge weht am Mast und der Einsatzplan für die nächsten Wochen ist fertig: Der Verein SiWa-Sicheres Wasser e.V. ist startklar für diese Saison. Dieses Mal stehen unsere 45 Mitglieder vor neuen, größeren Herausforderungen, denn wir sind erstmals seit unserer Gründung vor sechs Jahren gefordert, auch über unsere Wachzeiten von 14 bis 19 Uhr hinausgehend unseren Dienst zu tun, wenn die Gemeinde Müssen es wünscht. Für uns ist das ein Pilotprojekt, denn wir müssen zusätzlich auch Rettungsschwimmer, Sanitäter und Führungsdienste in Bereitschaft halten. Aber gemeinsam, mit viel Disziplin, Einsatzbereitschaft und Freude werden wir das schaffen.