Dennis Meyer bildet neue Retter aus

Dennis MeyerDennis Meyer gehört zu den Mitgliedern unseres Rettungsteams, die am besten ausgebildet sind. Dennis ist Berufsfeuerwehrmann, Rettungsassistent und Rettungssanitäter. Im letzten Jahr erwarb er das Deutsche Rettungsschwimmer-Abzeichen in Silber. Nicht nur im Führungsdienst und als Wachleiter an der Badelagune in Müssen ist der 26-Jährige für unseren Verein tätig. Im Frühjahr leitete er den Kursus „Erste Hilfe“ für Mitglieder des Bürgervereins Schwarzenbek, der großen Anklang fand. Außerdem ist Dennis als Dozent in den Ausbildungslehrgängen für die Sanitätsscheine A und B, die unser Verein in seinem Ausbildungskatalog anbietet, tätig. (in der Rubrik „Ausbildung“ zum Downloaden). Zur Berufsfeuerwehr kam Dennis auf einem Umweg. Nach der Schule absolvierte er die Ausbildung zum Industrie-Isolierer, baute Wärme-, Kälte- und Schallschutzisolierungen für Betriebe und Einrichtungen.