Hamburger Volksbank spendet SiWa 1800 Euro

Mit einer Spende von 1800 Euro unterstützt die Hamburger Volksbank unseren Verein. „Wir freuen uns sehr. Die  Spende kommt genau richtig, denn die Stadt Schwarzenbek gibt uns für dieses und das kommende Jahr keinen Zuschuss. Der beantragte Zuschuss aus der Gemeinde Müssen ist noch nicht sicher. Bisher erhielten wir von Schwarzenbek 1500 Euro. Für die Spende werden wir einen Defibrillator kaufen. Damit sind wir noch besser gerüstet, um Menschen bei lebensbedrohlichem Kreislaufstillstand zu helfen“, sagte unser Vorsitzende Helge von Appen am Montag, 23. Januar, bei der Übergabe des symbolische Schecks in der Geesthachter Geschäftsstelle der Hamburger Volksbank, Am Markt 26. „Das Geld stammt aus den Zweckerträgen des Gewinnsparens“, sagte der Geschäftsstellenverantwortliche Dennis Lesage.  Damit unterstützt die Bank gemeinnützige Vereine und Aktivitäten in der Region.

Bild: Die Freude war groß: Helge von Appen nahm den Spenden-Scheck vom Regionalleiter der Hamburger Volksbank, Hartmut Krause, (li) und dem Geschäftsstellenverantwortliche in Geesthacht, Dennis Lesage (re), entgegen. Helge erläuterte den beiden, wie ein Defibrillator funktioniert.