Unsere SiWa-Wachstation 21 am Allermöher See ist eröffnet

[cycloneslider id=“eroeffnung-siwa-wachstation-21-allermoeher-see“]

Hamburg-Neuallermöhe am Sonntag, 31. Mai: Wir feierten mit vielen Anwohner, Sponsoren, Spendern, Politikern und zahlreichen Anwohner am Allermöher See die Eröffnung unserer SiWa-Wachstation 21.

In nur knapp neun Monaten haben wir sie aufgebaut, Rettungsschwimmer und Staffelführer ausgebildet, Spender und Sponsoren gefunden, Finanzpläne erstellt, Zuwendungen beantragt und bekommen, die Container besorgt, aufstellen lassen und eingerichtet, die Rettungsgeräte besorgt, Dienstanweisungen und Einsatzsoftware vorbreitet, die Rettungsschwimmer und Führungskräfte trainiert, geprüft und in die neue Aufgabe eingewiesen… Ein großes Stück Arbeit liegt hinter uns und auch vor uns. In der Badesaison 2015 übernehmen wir sonnabends und sonntags (in den Hamburger Sommerferien täglich) von 14 bis 19 Uhr bei schönem Sommerwetter die Badeaufsicht. (c) Text und Fotos: Monika Retzlaff/Schwarzenbek