Der Sommer ist da! Erste Badeaufsicht am See in Müssen

DSC_0759 - Kopie - KopieDie Sonne scheint, der Himmel ist blau und das Wasser hat 19 Grad Celsius – perfektes Badewetter. Die ersten Gäste kamen heute an die Badelagune nach Müssen. Maxim Heringer (li), einer unserer neuen Rettungsschwimmer aus Hamburg- Bergedorf und Jonas Geisler, der in den letzten Jahren schon viele Wachstunden absolvierte, hatten die erste Badeaufsicht dieser Saison. „Ich habe mir den See gar nicht so groß vorgestellt. Es ist schön hier, ruhig vor allem“, sagte Maxim. Der 17-Jährige beendete vor kurzem unseren 9. Rettungsschwimmerausbildungslehrgang erfolgreich und trat nun seinen Dienst in unserem Verein an. Er besucht die zehnte Klasse am Gymnasium und möchte nach dem Abitur Wirtschaftsinformatik studieren. HERZLICH WILLKOMMEN IN UNSEREM TEAM, MAXIM! (c) Text und Foto: Monika Retzlaff