Herzlichen Glückwunsch: Wir ehren die Wachmannschaft vom 10. August mit dem SiWa-Lebensrettungsabzeichen

DSC_0589 - Kopie (2)Montag, 10. August 2015: Ein 18-jähriger Badegast geriet am Allermöher See in Lebensgefahr, weil er vor Erschöpfung nicht mehr schwimmen konnte. Unsere Wachmannschaft rettete den Jugendlichen.  Dafür ehrten wir heute alle, die an diesem Tag Dienst hatten mit unserem Abzeichen „Ausgezeichneter Lebensretter“.  Bergedorfs Bezirksamtsleiter Arne Dornquast (li) und unser stellvertretender Vorsitzender Max Schönrok (re) übergaben mit herzlichen Worten die Auszeichnung. Das SiWa-Lebensrettungsabzeichen und eine Urkunde bekamen Nils Boje, Helge von Appen, Jonas Rauschmayer, Tülin Kalayci, Catherine Büchtmann, Maxim Heringer, Lara Krey, Daryoush Danaii und Svenja Diederichs. Herzlichen Glückwunsch!
Text/Foto: (c) Monika Retzlaff, SiWa – Öffentlichkeitsarbeit