Wir gratulieren: Daryoush hat das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen in Gold

Gratulation: Daryoush bekommt das Rettungsschwimmabzeichen in Gold von unserem Vorsitzenden Helge von Appen.

Daryoush Danaii absolvierte unseren 5. Rettungsschwimmer-Fortbildungslehrgang und schaffte alle Prüfungen für das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen in Gold. Das heißt unter anderem: 100 Meter schwimmen in 1:40 Minuten, 300 Meter Flossenschwimmen in 9 Minuten, 50 Meter Transportschwimmen (beide Partner in Kleidung) in höchstens 1:30 Minuten…. Die Prüfungsliste ist natürlich viel länger. Dabei kann man auf jeden Fall im Wasser ins Schwitzen kommen, schließlich handelt es sich um die „Meisterprüfung“ im Rettungsschwimmen. Daryoush hat viel trainiert und ist bei uns in der Badeaufsicht ein „alter Hase“. Schon in der dritten Saison ist er jetzt dabei und bewacht zusammen mit seinen Kameraden die Badegäste am Allermöher See in Hamburg-Bergedorf und in Müssen im Kreis Herzogtum Lauenburg  an unseren SiWa-Wachstationen. Nach dem Abi hat er ein Freiwilliges Soziales Jahr beim Sportverein Nettelnburg/Allermöhe absolviert. In diesem Jahr schloss er seine dreimonatige Ausbildung zum Rettungssanitäter beim DRK ab. Im Oktober geht das Lernen weiter, denn dann beginnt Daryoush sein Studium an der Leuphana Universität in Lüneburg. Alles Gute wünschen wir dafür und sagen: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen GOLD-Prüfung! Text/Fotos: Monika Retzlaff/SiWa-Öffentlichkeitsarbeit