Und wieder eine ereignisreiche Badesaison vorbei!

Mit unserem Dankeschön-Grillfest am Allermöher See feierten wir den Abschluss der Badesaison.

Die Badesaison 2019 ist nun zu Ende und es ist Zeit, sie Revue passieren zu lassen. Anfang September trafen wir uns deshalb wie jedes Jahr zu unserem Dankeschön-Grillfest.  Bevor es ans Feiern ging, nutzten wir die Gelegenheit, allen zu danken, die  zum erfolgreichen Verlauf der Saison beigetragen haben: den Rettungsschwimmern, Staffelführern und Führungsdiensten, die an unseren Seen Dienst gemacht haben, den Mitgliedern, die unsere Arbeit unterstützten sowie unseren Ausbildern, Dozenten, Vorstandsmitgliedern und allen, die an unserer Seite waren. Ein bisschen Statistik gehörte zum Saisonabschluss auch dazu. „Wir haben zuverlässig  am Allermöher See und am See in Müssen die Wachaufsicht durchgeführt. Dabei hatten wir insgesamt 160 Einsätze, 20 Einsätze mehr als im Vorjahr. Darunter waren 83 Erste-Hilfe-Einsätze und 22 Wasserrettungen. Darüber hinaus löschten wir im Laufe  Badesaison am Allermöher See insgesamtr 31 auf der Erde betriebene Einweggrills und kleine Feuer, um Verletzungen und Unglücke zu vermeiden“, sagte Marcel Jürs, Mitglied im SiWa-Vorstand. Nun geht es schon wieder an die Vorbereitung der nächsten Saison. Während unserer regelmäßigen Fortbildungen werden wir unsere Kenntnisse und Fähigkeiten in der Ersten Hilfe auffrischen,  lernen viel Neues dazu und bilden neue Rettungsschwimmer aus, die unser Team im nächsten Jahr verstärken werden.