Saisonabschlussgrillen

DSC_1018

So schnell kann es gehen, kaum hat der Sommer, die Saison, begonnen ist es auch schon wieder vorbei. Dies mussten wir wieder einmal feststellen. Um die vergangene Saison Revue passieren zu lassen, fand auch dieses Jahr wieder unser Abschlussgrillen statt.

Gemütlich saßen wir bei leckerem Fleisch und selbstgemachten Salaten zusammen, während Helge von Appen den Abschlussbericht vortrug.

Dieses Jahr gab es sehr viel Positives zu berichten, so haben wir jeden Wachtag besetzen können und auch beim 14. Möllner Seeschwimmen hat die SiWa erfolgreich  den 3. Platz belegt.  Doch das erfreulichste ist die Bildung der Externen Unterstützerstaffel, deren erster Einsatz bereits angekündigt wurde. Sie wird in Klinken das Kreisjugend Feuerwehrfest absichern.

Auch können wir verkünden, dass der 6. Rettungsschwimmerlehrgang erfolgreich zu Ende geht und die Prüfungen soweit gemeistert sind. Nur noch der Erste Hilfe Lehrgang fehlt den 4 neuen Rettungsschwimmern noch.

Nun blicken wir noch einem großen Ereignis entgegen, dem Müssener Dorffest, bei dem die SiWa 2 Wasserrettungs- und Sanitätsstaffeln bereitstellen wird.