Neu in unserem Team: Lisa König

DSC_0259 - Kopie Lisa König hat im letzten Jahr in einem Lehrgang unseres Vereins das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen in Silber erworben. Seitdem ist sie in der Badeaufsicht am See in Müssen im Einsatz und absolvierte allein in diesem Jahr 128 Wachstunden. Die 16-Jährige gehört auch unserer Externen Unterstützungsstaffel an. Sie ist mit dieser Staffel und dem Wasserrettungs- und Sanitätsanhänger „Maximus“ in diesem Sommer auch in der Badewacht am Allermöher See in Hamburg im Einsatz gewesen. Nach den Sommerferien hat für die Schülerin aus Schwarzenbek ein neuer Lebensabschnitt begonnen, denn sie wechselte in die gymnasiale Oberstufe. „Ich möchte danach Medizin studieren und eventuell in die Forschung gehen“, sagt Lisa. Wir wünschen Dir viel Glück, Lisa und heißen Dich Herzlich Willkommen in unserem Team!