Neu in unserem Team: Beatrix Mahnke

pf_1435574276 - KopieIn unserem 8. Rettungsschwimmer-Ausbildungslehrgang erwarb Beatrix Mahnke am Anfang dieses Jahres das Deutsche Rettungsschwimmerabzeichen in Silber. Nun absolviert sie ihren Dienst an unserer SiWa- Wachstation 11 am See in Müssen. Die ersten Erfahrungen hat sie dabei schon gesammelt. Auf Eltern mit kleinen Kindern muss man als Lifeguard an dem Baggersee besonders aufpassen. Einige nehmen ihre Babys auf den Arm und gehen mit ihnen ins tiefe Wasser. „Das ist leichtsinnig und gefährlich“, sagt Beatrix.  Unsere Rettungsschwimmer fordern die Mütter und Väter auf, mit den Sprösslingen wieder in den Nichtschwimmerbereich zu gehen. Beatrix möchte in zwei Jahren ihr Abitur machen und dann studieren, vielleicht Architektur oder Biochemie. Schwimmen ist ihr Lieblingssport. Sie trainiert regelmäßig beim TSV Reinbek. Tanzen und Gitarre spielen sind die Hobbys der Elmenhorsterin. In ihrem Heimatort engagiert sie sich ebenfalls für das Gemeinwohl und arbeitet im Festausschuss mit.Wir wünschen Beatrix einen ganz tollen Sommer und viel Freude in unserem Verein. Herzlich Willkommen in unserem Team, Beatrix !