Neu in unserem Team: Johannes Ienco

pf_1435572596

Die Badelagune in Müssen ist der Einsatzbereich unseres Rettungsschwimmers Johannes Ienco. „Es ist toll hier“, findet er. An dem Baggersee passt der 19-Jährige gern auf die Badegäste auf und nimmt dafür auch den Weg von seinem Wohnort Hamburg auf sich. Johannes wurde im Herbst letzten Jahres auf unseren Verein aufmerksam. Wir suchten nach jungen Leuten, die wir für unsere neue SiWa-Wachstation 21 am Allermöher See ausbilden wollten. Johannes meldete sich, machte die Ausbildung engagiert mit und hat nun das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen in Silber. Johannes hat im letzten Jahr das Abi gemacht und möchte nun  ein Studium im Hamburg beginnen. „Ich möchte Sozialökonomie  oder Marketing – Technische Betriebswirtschaftslehre studieren“, sagt er. Erst einmal wünschen wir Johannes einen tollen Sommer als Rettungsschwimmer in Müssen. Herzlich Willkommen in unserem Team, Johannes!