Müssen feiert das Dorffest bei Sonnenschein

Mit großer Resonanz feierte Müssen am Sonnabendnachmittag das Dorffest. Bürgermeister Uwe Riewesell konnte  an der „Alten Schule“ zahlreiche Müssener begrüßen. Mit dem Tanz „Majim Majim“, dem „Wassertanz“ aus Israel, begrüßten anschließend die Kinder der Tanzschule „Steps“ die Besucher auf dem Sportplatz. In der Tanzschule proben regelmäßig 60 Kinder aus Müssen mit der Tanzpädagogin Nicola Zimmermann.  Die Freiwillige Feuerwehr , der Schützenverein, die Grundschule, der Sportverein, der Förderverein „Alte Schule“ und unser Verein SiWa- Sicheres Wasser e.V. boten Kurzweil und Unterhaltung  für Alt und Jung. Besonderen Spaß hatten die kleinen Gäste beim Kisten-Rennen, dem Zielen mit dem Wasserschlauch, Minigolf, dem Spielen mit dem ferngesteuerten Auto, dem Lichtpunktschießen und dem „Saurier-Rennen“. Gisela Berger und Martina  Peters von SiWa waren den ganzen Nachmittag gefragt, denn an ihrem Stand an der Alten Schule duftete es herrlich. Popcorn und leckere Waffeln bereiteten sie frisch für die Gäste zu. Unser Rettungsschwimmer Max Schönrok zeigte an der Puppe „Little Anne“ Maßnahmen der Wiederbelebung. Dafür interessierten sich nicht nur die Erwachsenen. Auch die Kinder wollten wissen, wie die Herzdruckmassage funktioniert und wie man einen Menschen in die stabile Seitenlage bringt.  An der Fotowand erläuterte unser Vorsitzende Helge von Appen die Tätigkeit unseres Vereins, der auch den Sanitätsdienst für das Fest übernahm. Dafür waren Nils Schaufuß, Max Schönrok und Can-Phillip Pries im Einsatz. Am späten Nachmittag sorgte die Gruppe „Red Biddy“ aus Müssen mit Live-Musik für gute Unterhaltung. Oldies und Evergreens machten dem Publikum gute Laune. Unter der 80 Jahre alten Linde, die vor der „Alten Schule“ steht, hatten es sich die Festbesucher gemütlich gemacht. An dem heißen Nachmittag war der Schatten der riesigen Krone willkommen. Den Baum hatten die Kinder der Grundschule mit selbstgebastelten Laternen geschmückt.