Herzlichen Glückwunsch unseren Rettungsschwimmern
für Gold, Silber und Bronze

Hurra, geschafft! Die Einweisung in die Badeaufsicht, die Dienstanweisung, das Leitbild unseres Vereins und noch viel mehr Theorie stand bei der letzten Prüfung für die Rettungsschwimmer-Ausbildung auf der Tagesordnung. Mehr als zwei Stunden lang wurde gepaukt. Nun ist es vollbracht – wenn das kein Grund zum Strahlen ist!

So viel Edelmetall auf einmal! Unsere Rettungsschwimmer Marlo Melzer, Daryoush Danaii und Marie Grevsmühl schafften in unserem 5. Rettungsschwimmer-Fortbildungslehrgang die Prüfungen für das Deutsche Rettungssschwimmabzeichen in Gold. Das ist die „Meisterprüfung“ und wir sind sehr stolz auf sie. Insgesamt haben wir nun schon sieben Rettungsschwimmer mit dem Gold-Abzeichen. In unserem 13. Rettungsschwimmer-Ausbildungslehrgang bestanden Amela Ljuma und Qinslla Okyere die Prüfungen für das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen in Bronze. Rathzi Morales und Marcel Bodusch absolvierten erfolgreich die Prüfungen für das  Silber-Abzeichen. Die beiden Jungs werden unser Team in der Badeaufsicht an unseren beiden Wasserrettungsstationen verstärken. Die beiden Mädchen arbeiten in unserer Jugendgruppe mit und lernen ein Jahr als Praktikanten die Badeaufsicht kennen. Danach machen sie den nächsten Ausbildungslehrgang mit und können Silber-Rettungsschwimmer werden.

Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Gold-, Silber- und Bronze-Rettungsschwimmer! Ein großes Lob geht an alle, die die Ausbildung durchgeführt haben: an die Lehrscheininhaber Helge von Appen und Max Schönrok sowie an unseren Ausbildungsleiter Dennis Meyer und Ausbildungsassistenten Dennis de Weryha, Marcel Jürs und Dennis Demircan. Nun freuen wir uns auf den Sommer, wenn die neuen Lifeguards den Dienst in der Badeaufsicht am Allermöher See und in Müssen sowie in der Jugendgruppe antreten. Foto und Text: (c) Monika Retzlaff, 14. 4. 2017