Helge von Appen und Max Schönrok sind jetzt Lehrrettungschwimmer

Der Verein SiWa-Sicheres Wasser e.V. bildet jetzt die Rettungsschwimmer mit eigenen Lehrrettungsschwimmern  aus. Unser Vorsitzende Helge von Appen und Max Schönrok haben den Lehrrettungsschein bei der Wasserwacht des DRK in einem mehrtägigen Kursus erworben. Das ist ein Meilenstein für unseren Verein, denn seit der Gründung vor sieben Jahren wurden die Rettungsschwimmer immer von Lehrscheininhabern der Hilfsorgansationen ausgebildet. Jetzt können wir das selbst.  Helge von Appen hat außerdem das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen in Gold erworben.  Das ist die höchste Qualifikation, die ein Rettungsschwimmer haben kann. „Ich möchte Vorbild sein und ich erwarte, dass unsere Einsatzkräfte das Rettungsschwimmerabzeichen in Gold schaffen“, sagte Helge von Appen. Herzlichen Glückwunsch an Helge und Max für diesen  Erfolg!

Text und Foto: Monika Retzlaff/SiWa-Öffentlichkeitsarbeit