Badesaison startet: Das Sommerbad Altengamme ist wieder geöffnet

Eröffnung des Sommerbades Altengamme mit unseren Rettungsschwimmern Hannah und Mattis, Hans Nauber und Gert Kekstadt, den Geschäftsführern der Complete Dienstleistung GmbH, Bezirksamtsleiter Arne Dornquast und SiWa-Führungsdienst Johannes Blust (v.li.).

Am Sonnabend, 4. Juli, konnten wir nach der Corona-Pause endlich wieder am Allermöher See in Hamburg-Allermöhe starten. Neu dazu gekommen ist das Sommerbad Altengamme am Horster Damm, wo wir erstmals ab diesem Sommer mit Rettungsschwimmern die Badeaufsicht gewährleisten. Heute am Sonntag, 5. Juli 2020, wurde das Sommerbad Altengamme wieder eröffnet. Zuvor  war es wegen der Pandemieverordnung noch geschlossen. Zudem wurde es umfangreich saniert.  In dem schön gelegenen Sommerbad sind nicht nur wir, sondern auch die Complete Dienstleistung GmbH aus Hamburg tätig. Die Mitarbeiter kümmern sich täglich um die Umsetzung des Hygienekonzeptes. Zu den guten Seelen des Bades gehören auch die Kioskbetreiber, die Eheleute Waschatz. Bei ihnen können sich die Badegäste wie seit vielen Jahren Erfrischungen und leckere Currywurst holen. Unsere Rettungsschwimmer sind sowohl im Sommerbad Altengamme als auch am Allermöher See bis zum Ende der Hamburger Sommerferien, also bis einschließlich 5. August täglich von 14 bis 19 Uhr im Dienst. Danach sind wir sonnabends und sonntags auch immer  von 14 bis 19 Uhr vor Ort. Unser letzter Wachtag ist der 30. August. Wir wünschen  Euch allen eine schöne Badesaison und bleibt gesund!

Text: Dennis Demircan/ Leiter SiWa-Öffentlichkeitsarbeit und Pressesprecher