An unsere Mitglieder und Freunde

Liebe Mitglieder und liebe Freunde des Vereins SiWa e.V.,

das Land Schleswig-Holstein und die Freie und Hansestadt Hamburg haben in Allgemeinverfügungen Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus erlassen. Diese sind am 16. März 2020 durch die Vereinbarung zwischen der Bundesregierung und den Regierungschefs der Bundesländer verschärft worden. In Letzterer heißt es: „III. Zu verbieten sind  …Zusammenkünfte in Vereinen…“ Für unseren Verein ergeben sich zurzeit folgende Konsequenzen, die der Vorstand durch regelmäßige Telefonabsprachen überprüft und dann den bestehenden und gesetzlichen Gegebenheiten anpassen wird.

Jahreshauptversammlung und Leitung des Vereins durch den Vorstand

Unsere für den 22. April 2020 geplante Jahreshauptversammlung in Hamburg kann aufgrund der gesetzlichen Verordnungen nicht stattfinden und muss deshalb neu angesetzt werden. Die neue Einladung wird dann rechtzeitig bekannt gegeben. Bis zur neuen Jahreshauptversammlung bleibt der Vorstand in seiner jetzigen Zusammensetzung im Amt und setzt seine Arbeit fort.

Fortbildungs- und Lehrveranstaltungen

Die Fortbildungs- und Lehrveranstaltungen können auch nicht zu den geplanten Terminen stattfinden. Einige müssen komplett gestrichen werden, andere können vielleicht verschoben werden. Bitte informiert Euch auf der Internetseite „Wukos“ jeweils über den neuesten Stand über die geänderten Örtlichkeiten und Uhrzeiten. Die jetzt in Wukos aufgeführten momentanen Termine bleiben bestehen – vorbehaltlich der Änderungen, die sich aus neuen aktuellen Gegebenheiten ergeben.

Unsere Badeaufsichten ab 31. Mai

Die Badeaufsichten starten laut Plan an unseren drei Wachstationen ab den 31. Mai und sie enden am 31. August. Der auf Wukos ersichtliche Dienstplan bleibt bestehen, soweit es die Verordnungen zulassen. Über Änderungen, die sich aktuell ergeben, informieren wir Euch über die betreffenden SiWa-Whatsapp-Gruppen, per E-Mail, auf Wukos und hier auf unserer Internetseite. Bitte haltet Euch dort auf dem Laufenden. Selbstverständlich beantworten wir gern Eure Fragen. Ruft einfach an oder schickt uns eine E-Mail.

Wir wünschen Euch alles Gute! Bleibt gesund!

Mit freundlichen Grüßen, Helge von Appen, Vorsitzender, SiWa e. V.