Urlaub machen und Taschengeld verdienen? Als Rettungsschwimmer in Güster geht das!

Urlaub machen und zugleich ein bißchen Taschengeld verdienen – solche Traum-„Jobs“ gibt es wirklich. Zum Beispiel bei uns als ehrenamtlicher Rettungsschwimmer auf der Badeinsel in Güster. Das ist eine der schönsten Badestellen weit und breit.  Die Insel liegt im Prüßsee und wird auch „Blaue Lagune“ genannt. Für den Zeitraum vom 1. Juni 2012 bis Ende August sucht SiWa – Sicheres Wasser e.V. dort für die Badeaufsicht täglich von 11 bis 19 Uhr Rettungsschwimmer, die ihren Dienst möglichst wochenweise buchen.  Die Tätigkeit ist ehrenamtlich, wir bieten aber eine Aufwandsentschädigung. Die Rettungsschwimmer können dort in der Wachstation auch übernachten.  Weitere Auskünfte erteilt unser Vorsitzende Helge von Appen, Telefon 0170 7774112 oder (04155) 823100 .

Text und Fotos: Monika Retzlaff/SiWa-Öffentlichkeitsarbeit