Stundenschwimmabzeichen im Müssener Baggersee

Zwei Stunden im Wasser sein – das klingt eigentlich total einfach und das kann es auch sein, wenn man mit Freunden toben, Ball spielen oder einfach nur planschen möchte.

Das durften die vier Schwimmer, die an unserem ersten Stundenschwimmen teilnahmen, allerdings nicht. Für sie hieß es, zwei Stunden ohne Pause schwimmen. Dabei war es weder erlaubt, den Boden zu berühren, noch zu tauchen oder sich irgendwo festzuhalten.
Aber die drei Rettungsschwimmanwärter Lisa König, Justin Rathge und Tobias Pötschke, sowie unser Rettungsschwimmer Jonas Geisler haben diese Prüfung gemeistert. Runde um Runde schwammen die Vier um die orangefarbene Boje bei angenehmen 23 Grad Wassertemperatur und 30 Grad Lufttemperatur.

Beobachtet wurden sie von Sarah Wieczorek, Leiterin der SiWa-Schwimmschule und Helge von Appen, Vorsitzender und Lehrrettungschwimmer unseres Vereins. Nach vollendeten 120 Minuten durften Lisa, Justin, Tobias und Jonas aus dem Wasser kommen und bekamen die frohe Mitteilung, dass sie alle bestanden hatten. Sie bekommen nun das Abzeichen für das Stundenschwimmen in Gold und eine Urkunde.

Wir gratulieren ganz herzlich. Foto (2)