SiWa-Retter heute an der Badelagune in Müssen
und am Allermöher See in Hamburg

Müssen/Hamburg-Bergedorf, 5. Juli 2014. Unsere Rettungsschwimmer Justin Rathge und Klaus Kamm waren heute im Dienst und sorgten am Nachmittag bei heißen Temperaturen an der Badelagune in Müssen für die Sicherheit der Badegäste. Sie wurden unterstützt durch Jörg Koch, unseren neuen Führungsdienst. Schon ab 12 Uhr übernahm SiWa die erste Badewacht am Allermöher See. Dort war unsere Externe Unterstützungsstaffel (EUS) mit den Rettungsschwimmern Lisa König, Bendix Bollhorn sowie Marvin und Marcel Staack im Einsatz. Den Führungsdienst übernahm Helge von Appen. In Neuallermöhe kamen viele Badegäste neugierig zu uns, machten sich mit uns bekannt, schauten,  wie unser Wasserrettungs- und Sanitätsanhänger „Maximus“ ausgerüstet ist und freuten sich über unseren Einsatz am Allermöher See. Am Mittwoch, 9. Juli, absolviert  unsere EUS dort von 17. 30 bis 20.30 Uhr den Übungsdienst. Die nächste Badeaufsicht am  Allermöher See ist am Sonnabend, 12. Juli, von 12 bis 19 Uhr. Text und Fotos: Monika Retzlaff/SiWa-Öffentlichkeitsarbeit,5.7.2014

[cycloneslider id=“erste-badeaufsicht-am-allermoeher-see-am-5-juli-2014″]