Pack’ die Badehose ein!

„Pack’ die Badehose ein, nimm Dein kleines Schwesterlein und dann nichts wie raus nach Müssen…“, könnte man bei Sonnenschein und heißen Temperaturen singen. Damit Sie sich an der Badelagune in Müssen wohl fühlen und das Schwimmen in dem schönen See genießen können, sorgt der Verein SiWa- Sicheres Wasser e.V. für ihre Sicherheit im Wasser. In diesem Jahr führen wir vom Freitag, 3. Juni, bis Sonntag, 28. August, täglich von 14 bis 19 Uhr die Badeaufsicht mit unseren Rettungsschwimmern und -sanitätern durch. Das gilt aber nur bei offener Witterung, das heißt wenn es nicht durchgehend bewölkt ist oder gar regnet, wenn die Lufttemperatur etwa 20 Grad Celsius beträgt und das Wasser etwa 18 Grad Celsius warm ist. Die Wassertemperatur messen wir täglich zehn Meter entfernt vom Ufer in einer Tiefe von einem Meter. In der Rubrik „Wassertemperatur“ können sie auf dieser Seite täglich aktuell lesen, wie warm das Wasser ist und unter „Unser Rettungsteam“ erfahren Sie, welche Rettungskräfte Dienst haben.  Sie sind bestens ausgebildet, immer für Sie da und helfen Ihnen wenn Sie in Not sind.

Bitte beachten Sie die Strandbeflaggung. Die SiWa-Flagge zeigt, dass die Wachstation besetzt  und die Wachmannschaft vor Ort ist. Eine gelb-rote Flagge signalisiert die Badezeit; die Wachmannschaft ist im Dienst. Die rote Flagge bedeutet absolutes Badeverbot für den gesamten Badebereich. Zuwiderhandlungen sind lebensgefährlich.

Wir wünschen Ihnen ein fröhliches Badevergnügen und einen wunderbaren Sommer!