Neue Rettungsschwimmer verstärken unser Team

SiWa-Vorsitzener Helge von Appen freut sich mit Ewa über die bestandenen Prüfungen.
Herzlichen Glückwunsch sagen wir auch Antonia zu den bestandenen Prüfungen.
Geschafft:Tarik ist Rettungsschwimmer Silber! Da strahlt auch unsere Lehrgangsleiterin Marie.

„Hallo und herzlich willkommen in der Truppe!“ – Gestern Abend gab es viele Gratulationen über Whatsapp für unsere neuen Rettungsschwimmer, die kurz zuvor im Freizetbad Reinbek die letzte Prüfung für das Rettungsschwimmabzeichen Silber geschafft haben.  Nun gehören sie zu der Gruppe der aktiven Rettungsschwimmer. Neun junge Leute verstärken unser Team, darunter sind vier Schüler der Gretel-Bergmann-Schule in Hamburg-Neuallermöhe, mit der wir eine Kooperation pflegen. Jedes Jahr im Herbst gewinnen wir dort neue Rekruten für die Ausbildung, damit sie die Badeaufsicht am benachbarten Allermöher See antreten können. Der 14. Rettungsschwimmer-Ausbildungslehrgang ist nun zu Ende, aber schon in der nächsten Woche beginnen neue Lehrgänge, in denen wir Rettungsschwimmer Bronze, Silber und Gold ausbilden.

Text/Fotos: ©Monika Retzlaff, SiWa-Öffentlichkeitsarbeit