Hamburger Sparkasse spendet für SiWa –
Wir sagen ganz herzlich Dankeschön!

haspa-1-kopieWir haben Grund zur Freude, denn wir erhielten am 28. November 2016 eine großzügige Spende von der Hamburger Sparkasse. Die Hamburger Sparkasse bedachte 500 gemeinnützige Organisationen und fördert damit deren Tätigkeit für das Gemeinwohl. Das Geld stammt aus dem Zweckertrag des LotterieSparens und wir bekamen daraus eintausend Euro. Davon werden wir Einsatzoveralls für die Rettungsschwimmer unserer Externen Unterstützungsstaffel anschaffen. Ole Rehmeyer, der in unserem Verein für die Spendenarbeit zuständig ist, nahm während einer feierlichen Veranstaltung im Schloss Bergedorf die Spendenbestätigung von Petra Wittenhagen, Regionalleiterin der Haspa Hamburg-Bergedorf, entgegen, (Siehe Foto links)

Logo jpg - KopieZu dieser Spende haben tausende Kunden der Haspa beigetragen, die beim Lotteriesparen  mitmachen. Sie haben dadurch mit wenig Geld Gutes getan und Vorhaben in ihrer Umgebung unterstützt. Dafür bedanken wir uns bei der Haspa und ihren Kunden sehr herzlich! Die Teilnehmer des Lotteriesparens erwerben Sparlose für je fünf Euro. Davon spart der  Teilnehmer vier Euro für sich. Von dem verbleibenden Euro fließen 75 Cent  in die Gewinnauslosung für Geldpreise. 25 Cent werden als Zweckertrag für gemeinnützige Zwecke bereitgestellt. „Mit den Fördermitteln werden ganz gezielt lokale Projekte  in den Bereichen Soziales, Bildung, Kultur, Sport und Umwelt sowie Hamburger Wahrzeichen, wie zum Beispiel der Michel, gefördert“, erläutert Petra Wittenhagen. Mehr ist hier zu lesen: Haspa LotterieSparen

Text: Monika Retzlaff/SiWa-Öffentlichkeitsarbeit, Foto: Haspa

haspa-2
Große Freude bei vielen Vereinen und Einrichtungen in Hamburg-Bergedorf. Sie erhielten am 28. November 2016 eine Spende von der Haspa aus dem Zweckertrag des Lotteriesparens.