Förderverein „Alte Schule“ unterstützt SiWa mit einer Spende

Wir Mitglieder des Vereins SiWa – Sicheres Wasser e.V. freuen uns sehr über eine besondere Überraschung: Im Rahmen des Dorffestes , das die Müssener  am Sonnabend, 3. September, feierten , überreichten Ralf Benno Brassat, der Vorsitzende des Fördervereins „Alte Schule“ in Müssen (rechts) und sein Stellvertreter Christian Paulsen (links) einen symbolischen Scheck für eine Spende in Höhe von 300 Euro an unseren Vorsitzenden Helge von Appen.

„Wir bedanken uns sehr herzlich für die großzügige Unterstützung. Das ist uns wirklich eine große Hilfe, um weiterhin für die Badeaufsicht am See in Müssen gut ausgerüstet zu sein“, sagte Helge von Appen.

Am SiWa-Stand auf dem Sportplatz stellten unsere Rettungsschwimmer Can-Phillip Pries, Max-Schönrok und Nils Schaufuß sowie Helge von Appen und unser Ausbildungsleiter Reiner Rick das neue Rettungsbrett „Surf Rescue“ vor.

Bei dieser „Trockenübung“ an Land blieb es aber nicht. Rettungsschwimmer Max Schönrok zeigte Ralf Benno Brassat und Christian Paulsen sowie Pressevertretern bei einer Übung im Müssener Badesee, wie schnell mit dem 3,20 Meter  langen Gerät eine verletzte Person ans Ufer transportiert werden kann.