Bezirk Hamburg-Bergedorf dankt Ehrenamtlichen am Helfertag

Andrej, Monika und Helge (v.li.) wurden von der  Bezirksversammlung Hamburg- Bergedorf zum Helfertag, einem festlichen Dankeschön-Abend, eingeladen.

Es ist eine gute Tradition des Bezirkes Hamburg-Bergedorf, mit einem festlichen Abend ehrenamtliche Helfer zu ehren. Seit 30 Jahren wird für sie den Helfertag, ein festliches Zusammensein im schönen Spiegelsaal des Rathauses, ausgerichtet. So wurden auch dieses Jahr viele besonders aktive, langjährige Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren, der DLRG, des DRK, des Arbeitersamariterbundes, des Technischen Hilfswerkes und unseres Vereins SiWa-Sicheres Wasser e.V. dazu eingeladen. Werner Omniczynski, der Vorsitzende der Bezirksversammlung Hamburg-Bergedorf, sprach viele lobende Worte für die Anwesenden. „Wir können nicht allen ehrenamtlichen Helfern persönlich danken, die Jahr für Jahr unser Leben, unsere Gesundheit und unser Eigentum schützen“, sagte er. Die Bezirksversammlung sei sich jedoch bewusst,  wie viel Zeit, Energie und Einsatz dahinter stehen.  Darüber freuen wir uns und geben diese Worte  hiermit gerne an alle unsere Mitglieder weiter.  Werner Omniczynski  und die Vertreter der Fraktionen der SPD, CDU, Die Grünen und Die Linken zeichneten im Beisein des Bezirksamtsleiters Arne Dornquast zahlreiche Gäste mit Ehrennadeln für 25-jährige, 40- und sogar 50-jährige Tätigkeit in ihren Wehren und Hilfsorganisationen aus. Nach der Ehrung genossen alle ein festliches Essen und die Gäste nutzten die Zeit, um sich miteinander bekannt zu machen und kamen mit den Politikern ins Gespräch. Wir sagen herzlichen Dank für die Würdigung unserer Arbeit und für den schönen Abend!   ©SiWa-Öffentlichkeitsarbeit/Monika Retzlaff