Sommerbad Altengamme – Hamburg

Das Bezirksamt Bergedorf hatte das Bad am 3. August wegen Vandalismus bis auf Weiteres geschlossen. Nun ist es ab Sonnabend, 8. August, jeweils sonnabends und sonntags von 14 bis 19 Uhr wieder geöffnet. Letzter Badetag ist der 30. August. 

Das Sommerbad Altengamme am Horster Damm 76-80 ist  ein Naturfreibad, das in den 1930-er Jahren gebaut wurde. Das knapp 20 Meter breite und 100 Meter lange Becken wird mit einer Pumpe aus dem Grundwasser gespeist. Es gibt einen Sandstrand, eine Liegewiese, auf der große Laubbäume Schatten spenden, Spielgeräte und einen Kiosk. Der Betreiber des Bades ist das Bezirksamt Bergedorf.

Im Sommerbad Altengamme ist sonnabends und sonntags von 14 bis 19 Uhr geöffnet, in den Sommerferien Hamburgs und Schleswig-Holsteins täglich von 14 bis 19 Uhr.

Bade- und Hausordnung des Sommerbades Altengamme