SiWa hat einen neuen Vorstand –
die Arbeit geht weiter

Unser neuer Vorstand: (v.l): Urs Paris (18), Eva Solovyova (17) , Dennis Demircan (22), Tina Hennrich (45), Holger Neuwirth (57), Dennis Gladiator (40) , Mohammad Alsabbagh (25) und Hanna Schulenburg (18). Auf dem Foto fehlt die Beisitzerin Marie-Sophie Grevsmühl.

Der Verein Sicheres Wasser e.V. hat einen neuen Vorstand. Nach 15 Jahren im Amt sind Helge von Appen und Monika Retzlaff bei der letzten Jahreshauptversammlung am 03.09.2021 nicht erneut angetreten.
Nach einer Zeit der Ungewissheit, in der nicht klar war, wie es mit dem Verein weitergeht, konnte bei der Jahreshauptversammlung ein neuer Vorstand gewählt werden. Neuer Vorsitzender ist Dennis Gladiator, der seine Erfahrungen und Kenntnisse in den Verein einbringen wird. Neuer Stellvertreter ist Holger Neuwirth, der selbst Rettungsschwimmer war.
Da auch die bisherige Kassenwartin Erika Brüsewitz nicht wieder kandidiert hat, musste auch diese Position neu besetzt werden. Als neue Kassenwartin vervollständigt Tina Hennrich, die sehr viel Erfahrung im Bereich Finanzen mitbringt, den geschäftsführenden Vorstand. Die Mitglieder wählten darüber hinaus sechs neue Beisitzer, die den Vorstand unterstützen. Alle sechs Beisitzer sind im Alter von 17 bis 25 Jahren und haben lange Erfahrungen als aktive Rettungsschwimmer an den verschiedenen Badestellen, die SiWa betreut. Wir danken Helge von Appen und Monika Retzlaff von Herzen für ihre jahrelange Unterstützung, ihr unermüdliches Engagement und wünschen ihnen viel Gesundheit und alles Gute für die Zukunft. Helge von Appen wird weiter als Führungsdienst im Verein dabei sein und als Lehrscheininhaber neue Rettungsschwimmer bei der Ausbildung begleiten. Vor dem gesamten Vorstand liegen große Aufgaben, denn die Arbeit geht weiter. Auch wenn die Badesaison nun endet, müssen neue Rettungsschwimmer gefunden und ausgebildet werden, und die nächste Saison muss gut vorbereitet werden.
Der Vorstand freut sich auf die neuen Aufgaben und bedankt sich herzlich bei allen Mitgliedern und Unterstützern für das Vertrauen und die großartige Unterstützung.
Neuer SiWa-Vorstand (v.l): Urs Paris (18), Eva Solovyova (17) , Dennis Demircan (22), Tina Hennrich (45),
Auf dem Foto fehlt die Beisitzerin Marie-Sophie Grevsmühl.